Haben Sie Fragen?+43 (0) 3572 / 421 48

RIESS-KELOMAT: Kochgeschirr mit Tradition

Die RIESS KELOMAT GmbH ist ein Unternehmen aus der Marktgemeinde Ybbsitz und aktuell der einzige Hersteller von Kochgeschirr in Niederösterreich sowie der gesamten Republik. Zum breit gefächerten Spektrum an Produkten gehören unter anderem verschiedene Schnellkochtöpfe, Spezialpfannen sowie auch langlebiges Geschirr und hochwertige Küchenhelfer aus Edelstahl.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
von bis

Die Geschichte von RIESS-KELOMAT

Das Unternehmen RIESS-KELOMAT geht in seinen Ursprüngen auf das 16. Jahrhundert, genauer gesagt auf das Jahr 1550, zurück, in dem der Grundstein mit der Gründung einer Pfannenschmiede gelegt wurde. 1890 dann erfolgte die Umstrukturierung hin zur Fertigung von unterschiedlichen Metallzieh- sowie ‑drückprodukten, und schon 1922 begann die Inhaberfamilie Riess mit der fachmännischen Emaillierung von Kochgeschirr, die nach wie vor betrieben wird. Bereits zu dieser Zeit wurden zur Energieerzeugung sukzessive drei Wasserkraftwerke vom Unternehmen errichtet. Ein Meilenstein der Firmengeschichte bestand in der Übernahme der Marke KELOMAT®, die in Österreich synonym für hochwertige Schnellkochtöpfe steht. Heutzutage befindet sich die RIESS-KELOMAT GmbH unverändert im Familienbesitz, nunmehr in neunter Generation. Ein zusätzlicher Geschäftszweig liegt in der Herstellung von Industriekomponenten für Abnehmer aus dem Bereich B2B.

Verantwortung als Philosophie

Im Fokus der Unternehmenstätigkeit von RIESS-KELOMAT steht neben der hohen Produktqualität ebenfalls eine ökologisch verträgliche Produktion. So gewinnt die Firma ihren kompletten Strom aus emissionsfreien Quellen. Darüber hinaus wählt man Lieferanten nach fairen Fertigungsmethoden aus und geht auch beim Transport weg von der Straße und hin zu Schiene und Wasserwegen.

Entdecken Sie die hochwertigen Waren von RIESS-KELOMAT im Haushaltsparadies und kontaktieren Sie uns gern für eine persönliche Beratung!