Haben Sie Fragen?+43 (0) 3572 / 421 48

Mühlen und Streuer

Mühlen und Streuer kommen in der Küche in unterschiedlichen Ausführungen zum Einsatz. Besonders bekannt und häufig verwendet sind und werden Salz- sowie Pfeffermühlen, die sich dazu eignen, Meersalz sowie frische Pfefferkörner zu zerkleinern. Das sorgt beim Kochen für ein intensives Aroma. Es gibt allerdings noch viele weitere Mühlen und Streuer, die auf weitere Gewürze oder auch auf Zucker sowie Getreide abgestimmt wurden. Streuer helfen somit dabei, Gewürze und Zutaten besser und einfacher zu dosieren, während Mühlen dazu beitragen, grobe Körner oder weitere Lebensmittel effektiv zu zerkleinern. Das erfolgt entweder manuell oder auch elektrisch. Beide Varianten sind im HAUSHALTSPARADIES verfügbar.

Elektrische und manuelle Gewürzmühlen

Der Unterschied zwischen elektrischen oder manuellen Gewürzmühlen ist letztendlich der Bedienkomfort. Viele Nutzer ziehen daher die elektrische Variante vor, bei der die Gewürze automatisch zerkleinert werden. Solche Mühlen setzen auf Batteriebetrieb, während konventionelle Modelle auf einen Drehmechanismus vertrauen, über den die Zutaten zerkleinert oder gemahlen werden. Für welche Variante man sich entscheidet, hängt somit letztendlich von der gewünschten Methode ab, die Mahlergebnisse sind aber in jedem Fall zufriedenstellend. Zumal sich der Mahlgrad bei vielen Modellen beliebig einstellen lässt.

Praktische Mühlen und Streuer für unterschiedliche Gewürze und Zutaten

Mühlen und Streuer können im HAUSHALTSPARADIES einzeln oder auch in einem praktischen Set erworben werden. Besonders Salz und Pfeffer Sets erfreuen sich großer Beliebtheit, da diese zwei Gewürze im Alltag immer wieder zum Einsatz kommen. Aber auch Zuckerstreuer sind äußerst praktisch, um diesen beim Nachmittagskaffee noch besser dosieren zu können. Hinzu kommen viele weitere Mühlen, die für Gewürze wie Muskat geeignet sind oder auch leistungsstarke Alternativen, um Mohn sowie Getreide zu zermahlen. Das Angebot ist im HAUSHALTSPARADIES Online Sortiment entsprechend groß, wovon sich am besten selber überzeugen.