Kaffeevollautomaten – Kaffeeträume werden war
   
Seite 1 von 2
1 2

Weitere Artikel ...
Seite 1 von 2
1 >

Kaffeevollautomaten – Kaffeeträume werden war

Ein Kaffeevollautomat ist für viele Kaffeetrinker mittlerweile unverzichtbar. Die modernen Kaffeemaschinen bieten eine enorme Flexibilität hinsichtlich der Kaffeeauswahl und ermöglichen einen individuellen Kaffeegenuss, ganz nach dem eigenen Geschmack. Kein Wunder also, dass der Vollautomat die klassische Filtermaschine bezüglich der Beliebtheit längst überrundet hat. Gleichzeitig sind die modernen Kaffeemaschinen aber natürlich auch kostenintensiver, weshalb der Kauf des optimalen Modells genau überlegt werden muss. Um Ihnen diese Entscheidung zu erleichtern, greift das HAUSHALTSPARADIES daher auch auf eine entsprechend große Auswahl an Kaffeevollautomaten zurück, die Ihnen im Online Shop zur Auswahl stehen.

Kaffeevollautomaten mit unterschiedlichen Features

Welcher Kaffeevollautomat den eigenen Ansprüchen entgegenkommt, hängt in erster Linie von dessen Features ab. Da wäre zum Beispiel das Milchsystem, das insbesondere Kaffeetrinker anspricht, die vorrangig cremige Milchspezialitäten bevorzugen. Aber auch Espressotrinker sowie Freunde des klassischen Kaffees kommen auf ihr Kosten. Oft ist es sogar möglich, mit den Maschinen Teespezialitäten aufzusetzen oder sogar heiße Milchgetränke zu servieren. Es gibt dabei kaum Grenzen, auch hinsichtlich der Kaffeeindividualisierung. Nach Belieben können zum Beispiel Kaffeestärke oder Temperatur angepasst werden, um jedem Geschmack gerecht zu werden. Nach diesen Features wählt man dann in der Regel jenen Kaffeevollautomaten aus, der den eigenen Vorstellungen entspricht. Gleichzeitig gilt es aber sicherlich noch das Design zu bedenken. Gefragt sind hier insbesondere kompakte Maschinen, die wenig Platz in der Küche einnehmen.

Renommierte Hersteller von Kaffeevollautomaten

Das HAUSHALTSPARADIES führt einige der bekanntesten Hersteller, die durch die Qualität ihrer Kaffeevollautomaten in den letzten Jahren überzeugen konnten. Darunter zum Beispiel DeLonghi oder auch Russel Hobbs sowie Nivona. Alle setzen auf eine möglichst einfache Bedienung aber auch auf eine ausgezeichnete Kaffeequalität, die durch ein innovatives Brühsystem erzielt wird. Für Kaffeetrinker soll der Genuss also im Vordergrund stehen, während Einzelheiten wie die Reinigung der Maschine, so einfach wie nur möglich von der Hand gehen sollen. Weiterhin legen die Hersteller in der Regel dann noch großen Wert auf eine strukturierte Bedienung, die sich praktisch von selbst erklärt. Ein Knopfdruck genügt also und die gewünschte Kaffeespezialität landet in der Tasse. Luxus, den jeder Kaffeetrinker zu schätzen weiß.